Aktionen 

Spendenübergabe an die Toys Company

Heute wurde die Kiste der Toys Company Augsburg abgeholt
Für unsere diesjährige Fastenzeitaktion für Kinder und Eltern hatten wir in der Einrichtung die Toys Company zu Besuch. Es wurde eine große Kiste aufgestellt, in der die Eltern und ihre Kinder Spielzeug abgeben konnten, das für einen guten Zweckt verwendet wird. Dieses kommt Familien mit schwächerem Einkommen oder Familien mit Migrationshintergrund zugute. 
Zwei Herren der DEKRA kamen, erzählten uns über ihr Engagement und bedankten sich sehr für die gut gefüllte Kiste und das tolle Fahrrad, das sie mitnehmen konnten!


Ostern in unserer Kita

 
Bei uns dreht sich gerade alles um Ostern und Frühling. Die Kinder haben Ostereier, Hasen, Blumen u.v.m. gebastelt und gemalt. Geschichten vom Osterhasen wurden vorgelesen und der Kreuzweg kindgerecht erzählt. Wir singen zusammen Frühlingslieder und machen lustige Fingerspiele. In Kleingruppen wurden im Kindergartenmotorische Spiele mit Ostereiern gespielt. 
Die Kinder haben Osterkerzen gebastelt, in den Gruppen Ostern mit Osterfrühstück gefeiert und sogar der Osterhase kam in Krippe, Kindergarten und Hort vorbei. Welche Aufregung!!! 

Die Schaubühne Augsburg zu Besuch im Kindergarten

Am Freitag, 12.04. hatten wir im Kindergarten Besuch von der 
Schaubühne Augsburg.
Sie spielten für die Kindergartenkinder das Stück:
"Das NEINhorn" von Mark-Uwe Kling

Das NEINhorn ist wunderschön anzuschauen und passt doch nicht ganz in die Idylle der Einhornwelt und zu seinen Artgenossen. Es fühlt anders als die meisten Einhörner und hat eine ganz eigene Auffassung davon, wie eine Einhorn zu sein hat. Einhorn Mama und Papa sind einigermaßen verdutzt, als das NEINhorn beschließt die Welt auf seine Weise zu erkunden. (Quelle:https://schaubuehneaugsburg.wordpress.com/unsere-stuecke/)

Die Kinder hatte sehr viel Spaß und waren mit Begeisterung dabei. 
Danke für die tolle Aufführung!